Zeitplan D-EDK
Diese Seite drucken (in neuem Fenster)

Das Projekt Lehrplan 21 wurde in zwei Teile aufgeteilt: In einer ersten Phase wurden die Grundlagen des Lehrplans erarbeitet, und in einer zweiten Phase wird der Lehrplan erarbeitet. Anschliessend wird der Lehrplan den Kantonen zur Einführung übergeben.

Grundlagen (2006 - 2010)
Im Grundlagenprojekt wurde definiert, wie der Lehrplan 21 konzeptionell aufgebaut wird und wie er erarbeitet werden soll. Die Ergebnisse dieser Phase wurden im Bericht Grundlagen für den Lehrplan 21 festgehalten.
 
Erarbeitung (Herbst 2010 - 2014)
Der Lehrplan 21 wird von Herbst 2010 bis 2012 ausgearbeitet. Im Juni 2012 lag projektintern die 1. Version der Lehrplanvorlage vor. Nun liegt die 2. Version vor, die in eine Konsultation gegeben und anschliessend überarbeitet wird. Im Herbst 2014 wird die Lehrplanvorlage zur Einführung an die Kantone übergeben.